Destiny-Spieler betrügen andere Destiny-Spieler, um an den Red Bull-DLC zu kommen

Destiny-Spieler sind nicht neu im Reich der Betrüger und Trickser. Für gewöhnlich umfasst das aber nur harmloses Zeug wie das Ziehen der LAN-Verbindung, um durch solche Aktionen Vorteile im Spiel zu erhalten. Das neuste Spielchen der Destiny-Spieler richtet sich gegen andere Destiny-Spieler und beinhaltet Energy Drinks. Ja, genau.

Red Bull-Dosen, um präzise zu sein. Bungie und Red Bull haben in den USA und Kanada kürzlich eine Promotion-Aktion gestartet (leider gibt es diese Aktion nur dort), bei der Red Bull-Dosen Codes beiliegen, die Spielern Zugriff auf eine exklusive “Multi-Stage Mission” in der kommenden Destiny-Erweiterung “König der Besessenen” gewährt. Erst ab dem 1. Januar 2016 soll diese Quest für alle verfügbar sein, während die Erweiterung schon am 15. September erscheint. Diese Codes sollten auf einer speziellen Red Bull-Website eingelöst werden.

Destiny-Red-Bull-Promotion-Redeem-Code

Irgendwie haben die Leute aber herausgefunden, wie diese Codes funktionieren und wie man sich selbst einen Code zusammenstellen kann, ohne dass man eine Dose des Energy Drinks kaufen musste. Offenbar war das Ganze so einfach, dass man nur Zahlen und Buchstaben in einem bestimmten Muster aneinander reihen musste.

Vermutlich stammen die so erstellten Codes aber von sich im Handel befindlichen Red Bull-Dosen, einige Leute werden ihre Codes von gekauften Red Bull-Dosen also nicht mehr einlösen können. Es gibt bereits Leute, die sich über nicht funktionierende Codes beschweren, die anscheinend normal erworben wurden. Die entsprechende Destiny-Website spuckt dann einen Fehler aus. Zwischenzeitlich war die Website sogar unerreichbar, weil offenbar eine Armada von Destiny-Spielern Codes einlösen wollten.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige