Bloodborne Patch 1.04 ist da und das bringt er mit sich
From Software und Sony haben heute wie zuvor versprochen den Patch 1.04 für das PS4-exklusive Hardcore-Action-RPG Bloodborne veröffentlicht. Das Update ist rund 300 MB groß und bringt laut PlayStation-Network-Beschreibung Veränderungen der Game-Balance sowie diverse Bug-Fixes mit sich.
Wir haben jedoch genauere Angaben über das, was der Patch mit sich bringt.
System
- Wenn Spieler ein Passwort benutzen, werden sie unabhängig von der Leveldifferenz gematcht.
- Solang der andere Spieler dasselbe Passwort verwendet, können Mitglieder von feindlichen Fraktionen auch im Coop spielen.
- Der Einsicht-Shop wird jetzt auftauchen, wenn Spieler mehr als 1 Einsicht haben.
- Blutstein-Brocken können durch den Handel von Einsicht erworben werden.
- *Spieler müssen einen bestimmten Punkt in der Geschichte erreichen, bevor Blutsteinbrocken verfügbar sind.
- Die maximale Anzahl von Blutfläschchen und Quecksilber-Kugeln die gelagert werden können, wurde von 99 auf 600 erhöht.
Spiel Balance
- Die Stärke von Feinden wurde in einigen New Game Plus Regionen angepasst.
- Resistenz der Feinde gegen Arkan- und Blitz-Attacken wurde angepasst.
- Bestientum ist jetzt einfacher zu erhöhen. Das erlaubt Spielern für längere Zeit stärkere Attacken zu besitzen.
- Die Bestienblut-Tabletten wurden verändert, sodas Bestientum gesteigert wird, wenn sie benutzt werden.
- Ein Bug, der aufgetreten ist, wenn der Gewehrspeer als Gewehr benutzt wurde, wurde behoben.
- Insbesondere dessen Schaden, wenn Blutedelsteine angebracht wurden, wurde behoben.
- Der Ausdauerverbrauch mit dem Kirchenhammer wurde reduziert.
- Der Ausdauerverbrauch mit Logarius Rad wurde reduziert.
- Die Dauer der Wirkung von Alter Jägerknochen wurde verlängert. Weniger Quecksilber-Kugeln werden verbraucht.
- Gesteigerte Stat-Skalierung für Winziger Tonitrus. Die Angriffsstärke, wenn der Arkan Stat niedrig ist, wurde eröht.
- Gesteigerte Stat-Skalierung für Augur von Ebrietas. Die Angriffsstärke, wenn der Arkan Stat niedrig, ist wurde erhöht.
- Anzahl von Quecksilber-Kugeln, die von Ein Ruf ins Jenseits verbraucht werden, wurde reduziert.
- Anzahl von Quecksilber-Kugeln, die von der Chorglocke verbraucht werden, wurde reduziert .
Kelch-Dungeons
- Spieler können jetzt einen Kelch der Kurzen Ritualwurzel, durch den Handel von Einsicht, erwerben. Der Kelch wird verfügbar, nachdem der Pthumeru-Kelch-Dungeon beendet wurde. Spieler können jetzt das Quick-Matching-Feature des Kelchs der Kurzen Ritualwurzel im früheren Teil des Games nutzen.
- Zufällige Drops wurden den Belohnungen von Bossen in Kelch-Dungeons hinzugefügt. Materialien um Waffen zu verbessern, inklusive Blutedelsteine, werden zufällig gedropt. Materialien, die man erhalten kann, werden sich, je nach Tiefe des Dungeons, ändern.
- Tiefe 1: Blutstein-Scherben
- Tiefe 2: Zwillingsblutstein-Scherben
- Tiefe 3: Zwillingsblutstein-Scherben, Blutstein-Brocken
- Tiefe 4: Blutstein-Brocken
- Tiefe 5: Blutstein-Brocken, Blutfels
- Der Rang von Blutedelsteinen, die in Tiefe 1-3 des Kelch-Dungeons auftauchen, wurde gesteigert.
- Mehr Blutechos werden erbeutet, wenn Feinde in Kelch-Dungeons gejagt werden.
- In einem verfluchten Kelch-Dungeon werden die HP des Gastspielers auf 50% anstelle von 65% gesenkt.
- Wenn ein Kelch der Kurzen Ritualwurzel für Coop benutzt wird, wird der Gastspieler immer im Lampenraum jedes Stocks starten.
- Spezielle Waffen, die im Kelch-Dungeon erbeutet wurden, wie Unheimliche__ oder Verlorene__, werden bei dem Bad-Boten zum Kauf verfügbar sein.
- Nach Erhalt einer speziellen Waffe, wie einer Unheimlichen oder Verlorenen Waffe in einem Kelch-Dungeon, werden sie beim Bad-Boten zum Kauf verfügbar sein.
Weitere Anpassungen und Änderungen
- Helligkeit des Bildschirms, wenn Blutechos erworben werden, wurde angepasst.
- Ein Bug, der Spieler vom Online Modus trennt, während dem Standby-Modus, wurde behoben.
- Während dem Multiplayer, gab es ein Problem, dass Feinde auf dem Gast-Bildschirm nicht richtig angezeigt wurden, wenn sie sich schnell bewegen. Dieser Bug wurde behoben.
- Weitere Anpassungen und Bugfixes.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!