League of Legends bleibt das populärste PC-Spiel der Welt
Das MOBA League of Legends vvon Riot Games ist und bleibt das meistgespielte PC-Spiel laut der Social-Gaming-Seite Raptr, die Daten von über 23 Mio. Nutzern aus über 100 Ländern bezieht und deren Spielzeit auswertet. Direkt hinter League of Legends konnte sich im Dezember World of Warcraft positionieren, das durch die Veröffentlichung der Erweiterung Warlords of Draenor im November Fahrt aufnehmen konnte.
Das RPG Dragon Age: Inquisition steigerte sich um 4 Plätze und landete auf Rang 6. Blizzards Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft kletterte 2 Plätze nach oben, was ebenfalls einer Erweiterung zu verdanken sein dürfte (Goblins vs. Gnomes).
League of Legends direkter Konkurrent, Dota 2, sicherte sich Platz 3, mit 6,4 Prozent allerdings weit abgeschlagen hinter League of Legends 24.81 Prozent. Selbst wenn man Platz 2 und Platz 3 zusammenrechnet, könnte man League of Legends nicht vom Thron stoßen. Dezember-Releases schafften es überhaupt nicht in die Rangliste, Publisher veröffentlichen die großen Games aber zum Großteil schon im November, damit diese für die Weihnachtseinkäufe zur Verfügung stehen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!