Dank EU-Richtlinie erhaltet ihr bei Apple nun das Geld für eure iTunes-Einkäufe zurück
Entsprechend einer neuen EU-Richtlinie, könnt ihr eure Einkäufe über iTunes (oder den App Store) nun innerhalb von zwei Wochen stornieren und erhaltet das Geld von Apple zurück. Apple hat die Nutzungsbedingungen für iTunes entsprechend geändert. Diese neue EU-Richtlinie für digitale Inhalte wie Apps und Spiele soll die Rechte von Konsumenten stärken. Geschenke und Gutschein-Codes sind von der Regelung ausgeschlossen.
“Um Ihre Bestellung rückgängig zu machen, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung informieren. Um die unverzügliche Bearbeitung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen für die Stornierung von sämtlichen Artikeln (ausgenommen iTunes Match, Staffel-Pass, Multi-Pass, iTunes Geschenke und Guthabenkonten) “Problem melden” zu nutzen; für die Stornierung von iTunes Match, Staffel-Pass, Multi-Pass, und, sofern nicht bereits eingelöst, iTunes Geschenken und Guthabenkonten empfehlen wir Ihnen den iTunes Support zu kontaktieren. Sie haben ebenfalls das Recht, uns über Ihren Entschluss eine Bestellung zu stornieren zu informieren, indem Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben. Wenn Sie “Problem melden” nutzen werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Stornierung übermitteln.”
Für die iTunes-Stores außerhalb der EU gilt das Rückgaberecht bei Apple jedoch nicht.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!