Viacom beendet eine Ära: Game One verschwindet ab 2015 aus dem TV

Mit der in der Weihnachtswoche ausgestrahlten TV-Folge 307 beendet der Medienriese Viacom nach über acht Jahren leider die Ära Game One, denn die TV-Sendung (zu sehen auf MTV, VIVA, Comedy Central) wird ab 2015 eingestellt. Das haben wir von der Produktionsfirma Rocket Beans Entertainment erfahren.

Bis zuletzt hatten die Moderatoren Etienne Gardé sowie seine Kollegen Simon Krätschmer, Daniel Budimann sowie Nils Bomhoff, die mit Rocket Beans eine eigene Produktionsfirma gegründet hatten, die TV-Sendung Game One produziert und moderiert. Viacom wird die Digitalsparte, also gameone.de und die Apps für iOS und Android, offenbar erst mal weiterlaufen lassen. Rocket Beans wird die Digitalsparte redaktionell jedenfalls nicht mehr unterstützen.

Ab dem 15. Januar 2015 will Rocket Beans im Internet einen 24-Stunden-Streaming-Kanal starten. Rocket Beans TV soll in großen Teil live senden und den Start des “größten deutschen Livestreaming-Kanal” darstellen. Das hat das Moderatoren-Quartett seine Redaktion zu einem überdimensionalen TV-Studio umgebaut. Auf drei Stockwerken seien knapp ein Kilometer Kabel verlegt worden und die Regie könne live zwischen verschiedenen Sets im Haus hin- und herschalten.

Wir wünschen den Jungs bei ihrem Unterfangen viel Glück und noch mehr Erfolg!

4 thoughts on “Viacom beendet eine Ära: Game One verschwindet ab 2015 aus dem TV

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige