Acer stellt Nitro 5 Gaming Notebook mit AMD Ryzen Prozessor vor

Acer hat auf der CES 2018 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas mit dem Nitro 5 sein erstes Gaming-Notebook mit neuesten AMD Ryzen Mobile Prozessoren angekündigt. Das tiefschwarze Notebook richtet sich an Casual-Gamer, die neben den alltäglichen Anwendungen auch gern Gaming-Sessions mit Freunden starten. Für die Grafik kommt eine AMD Radeon RX560X zum Einsatz, die satte Farben und flüssige Bildfolgen auf das 39,6 cm (15,6 Zoll) große Full-HD-IPS-Display zaubert.

Die brandneuen mobilen AMD Ryzen Prozessoren stellen dabei die Basis für Gaming, die Erstellung von Video-Inhalten oder Multitasking. Das interne Solid-State-Laufwerk des Nitro 5 ist bis zu 256 GB groß und kann optional durch HDD-Speicher ergänzt werden. 32 GB DDR4 RAM sorgen für schnelles Booten, Laden und Neustarten in Sekundenschnelle garantiert. Eine Serviceklappe vereinfacht bei Bedarf die Aufrüstung von Massen- und Arbeitsspeicher. Einmal in der Schlacht, ermöglicht Acers NitroSense Software die Überwachung der CPU/GPU und die Anpassung der Lüfter-Drehzahlen über Acer CoolBoost. Das ebenfalls matte 39,6 cm (15,6 Zoll) große Full-HD-IPS-Display sollte tolle und scharfe Bilder liefern.

Mit der Dual-Stream 802.11ac Wireless-Technologie und einer Vielzahl von Anschlüssen, einschließlich USB Type-C, HDMI 2.0 und Gigabit Ethernet, verfügt das Nitro 5 über eine vielseitige Konnektivität. Mit den Lautsprechern und Acer TrueHarmony sollt ihr selbst leiseste Geräusche wahrnehmen und heranschleichende Herausforderer lokalisieren können.

Das Acer Nitro 5 wird voraussichtlich ab Ende März im Handel erhältlich sein. Preise der in Deutschland/Österreich verfügbaren Ausstattungsvarianten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige