Überblick
    News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
  • Event
Games Convention 06 - Tag 2
Der zweite Tag bricht an und wir sind wieder für euch unterwegs!
26.08.06 um 18:15 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
1
Zweiter Tag der Messe, aber bereits dritter arbeitsreicher Tag für uns. Am Freitagabend sollte es für uns zurück an den Schreibtisch gehen. Unsere Taschen waren gepackt, doch so schnell wollten wir noch gar nicht weg von der Games Convention. Es ist gerade mal früher Morgen und wir befinden uns im Presseclub der Messe.

Die letzten Artikel vom Vortag werden auf die Seite gestellt und dann sollte es wieder losgehen. Als wir nichts ahnend durch die gläsernen Röhrengänge zwischen Pressecenter und Messehallen schreiten (genau, wir müssen nicht anstehen :P), fallen uns die vielen weiblichen Besucher auf, die vor dem Messegelände anstehen. So viele weibliche Gamer? Nein leider nicht, die armen Geschöpfe warten auf den Einlass zu "The Dome 39". Nichts für uns, denn wir haben noch so einiges vor.

Termine gab es keine mehr, was jedoch nicht heißen soll, dass es keine Themen mehr für uns gab. Gezockt wurde reichlich, darunter erste Eindrücke zu F.E.A.R. oder Scarface sammeln. Unseren F.E.A.R.-Artikel könnt ihr bereits lesen, da das Scarface-Kiosk an dem wir fröhlich Blei verstreuten nach kurzer Zeit seinen Geist aufgab, verzichteten wir aufgrund fehlender Praxis auf einen First Look-Artikel.

Danach ging es weiter durch die bereits kurz nach Eröffnung hoffnungslos überfüllten Messehallen, dass THQ gerade als wir vorbei kamen jede Menge Goodies unter das Volk brachte, erleichterte unser Vorrankommen an dieser Stelle nicht wirklich. Die begeisterten Gamer versuchten als wahrer Menschenpulk eines der T-Shirts oder Schlüsselbänder in die Finger zu bekommen, während wir unseren Messeplan aufschlugen, um das nächste markierte Ziel auszusuchen.
Wir entschieden uns nun den Microsoft-Stand erneut aufzusuchen. Kurz Presseausweis gezückt und schon hatten wir uns die Wartezeit zum 18-Bereich erspart, denn diese wurde länger und länger und länger…

Also schnell rein und einen Rechner gesichert, denn Microsoft zählte die Eintrittsberechtigten Messebesucher ab, so dass für jeden oder jeden zweiten ein Rechner zur Verfügung stand. Wir schnappten uns einen Platz, an dessen Rechner die PC-Version von Halo 2 auf Windows Vista lief. Ein Multiplayer-Deathmatch? GamePire ist dabei und schon versuchte ich mein Glück, um ein paar Frags zu sammeln, während Christian den Regieposten übernahm und die Partie für euch abfilmte.
Leider fliegt auch die Presse irgendwann mal raus und so mussten wir den Bereich verlassen, nachdem wir leider nur kurze Blicke auf Company of Heroes oder Hellgate London werfen dürften. Genug gesehen und gespielt hatten wir aber. Grund genug also ins Pressecenter zurückzukehren, damit wir unsere Eindrücke in Artikel wandeln und unsere wartenden Redakteure mit News versorgen konnten.

Ein Blick auf den Chronographen und die Geräusche, die aus den leeren Redakteursmägen ertönten, verrieten: Es wird Zeit sich was zwischen die Zähne zu hauen oder vornehmer ausgedrückt "etwas zu essen zu bestellen".
Gesagt – getan: Während einer von uns weiter in die Tasten schlug, ist der andere auf der Suche nach Essen. Etwa 26 Schritte weiter wird also Nahrung bestellt und dann weiter der Artikel verfeinert, Fotos hochgeladen, News geschrieben, Pressemitteilungen ausgewertet und, und, und.

Jetzt ging es nochmals los auf die Messe: God of War 2 stand auf dem Programm und bei Midway im Business Center legten wir ebenfalls Hand an den ein oder anderen Titel aus dem Portfolio. Einiges von dem, was wir während unserer drei Tage gesehen und erlebt haben, posten wir im Anschluss an die Messe. Material gibt es noch.
Nächste Anlaufstelle war der Atari-Stand, der vor allem im Zeichen von Test Drive Unlimited und Neverwinter Nights 2 stand, aber auch ein neuer Trailer zu Alone in the Dark wurde auf der Videowand gezeigt – spielbar war das Spiel am Stand nicht.
Kurz vor 19:00 entschieden wir uns dann langsam den Presseparkplatz auszusuchen und das Navigationsgerät in Richtung Rheine auszurichten – spricht die Heimreise anzutreten.

Während Christian mehr als 1,5 Stunden halsbrecherische Überholfahrten auf der Autobahn hinlegte und ich letzte Hand an den Xbox Live Vision-Artikel legte, kam so langsam wieder der Hunger auf. Wir beschlossen also in einem Fast Food-Restaurant mit großem gelben "M" Rast einzulegen.
Wen man nicht alles in Fast Food-Restaurants trifft: Als wir gerade wieder das Auto besteigen wollten, sprechen uns die netten Kollegen von Gamigo.com an. Diese kommen zufällig auch aus Rheine, GamePire war ihnen ein Begriff und ihre Mägen hatten ebenfalls eine Kleinigkeit nötig. Nach einem netten Gespräch und Austausch des Kontaktes machten wir beide uns weiter auf dem Heimweg und erreichten gegen 24 Uhr mit riesigen Augenringen das heimische Bett: Ein herrliches Gefühl, wenn man total übermüdet ist.

Fassen wir zusammen: Am Mittwoch waren wir über 15 Stunden für euch unterwegs, Donnerstag trugen wir ca. 12 Stunden lang Informationen zusammen und am Freitag waren wir immerhin noch 9 Stunden im Einsatz.
Viele unserer Ergebnisse könnt ihr schon nachlesen, weitere Artikel folgen noch, nachdem wir uns die ersten Tage nach GC noch etwas zurückhalten, um wieder Kraft zu tanken und die mittlerweile aufkommenden Schreibblockaden zu überwinden.
1
1
 Verwandte Artikel
FIRST FACTS:
Bisher leider kein Eintrag
PREVIEWS:
Bisher leider kein Eintrag
REVIEWS:
Bisher leider kein Eintrag
ARTIKEL:
Bisher leider kein Eintrag
SPECIALS:
  • Event
Games Convention 2008 21.08.08
  • Special
GC Diary: Tag 3 24.08.07
  • Event
GC Diary: Tag 2 23.08.07
  • Event
GC Diary: Tag 1 22.08.07