Mortal Kombat vs. DC Universe
  • Event
Mortal Kombat vs. DC Universe
Superman gegen Sub Zero: Die Kollegen verdreschen... oder verdroschen werden.
02.11.08 um 03:45 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
1 2
Ed Boon hat eine der bekanntesten und erfolgreichsten Spieleserien der Welt aus der Taufe gehoben: Mortal Kombat. Über 25 Mio. Einheiten des gesamten Franchise wurden bisher weltweit verkauft, einige Teile davon sind in Deutschland indiziert. Für den nächsten Teil der Serie hat Ed Boon tief in die Überraschungskiste gegriffen und hat einen Deal mit DC Universe, die diverse sehr beliebte Comics herstellen, eingefädelt. Zu den DC Universe Helden gehören unter anderem Superman, Batman oder Flash. Diese Superhelden treten bald in Mortal Kombat vs. DC Universe gegen die Mortal Kombat-Riege an.
Im Cinestar-Kino in Düsseldorf fand vor kurzem ein exklusives Presseevent von Midway statt, bei dem wir mit einigen Kollegen der Presse den Zwei-Spieler-Modus des Kloppers ausprobieren konnten. Gleichzeitig richtete Midway eine kleine Meisterschaft unter den Pressevertretern aus, bei dem die Redaktion von GamePire natürlich ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen wollte…

…naja, eigentlich hatten wir es auf die Mortal Kombat vs. DC Universe Airbrush-PS3 abgesehen, von der es weltweit nur vier Stück gibt, eine davon war für den Gewinner bestimmt (wir dachten eigentlich, damit sind wir gemeint… :-) ), doch dazu später mehr.
Empfangen wurden die Pressevertreter wie üblich mit einem leckeren Buffet, bestehend aus winzigen Hamburgern, Pizza und Kuchenhäppchen, an dem wir uns zunächst die Bäuche voll schlugen, um dann anschließend im eigens angemieteten Kinosaal eine Videobotschaft von Ed Boon zu sehen, der in dem Video nochmals auf die Besonderheiten des Spiel (Rage-Modus, Klose Kombat…) aufmerksam machte, bevor dies an zahlreichen Xbox 360-Konsolen ausprobiert werden durfte.

Natürlich machten wir uns gleich an die Arbeit, immerhin wollte eine extrem seltene PS3 gewonnen werden. Auf dem Weg schauten wir erneut kurz am Buffet vorbei und studierten dann die Spezialattacken der Charaktere. Meine Wenigkeit entschied sich für Superman (ich hatte den Hitzeblick und einige schwere Attacken recht gut drauf!) und der Kollege Martin für Sub Zero. Einige Minuten blieben zum Einspielen, danach ging es ab in den Kinosaal, wo das Presseturnier auf der riesigen Kinoleinwand ausgetragen wurde (nur als Anregung: Wenn ihr mal im Lottogewinnt, dann schenkt mir so einen Bildschirm!).
Leider trafen wir beide bereits in der Vorrunde aufeinander, ein GamePire-Mitglied würde also sicher eliminiert. Dieses Schicksal fiel auf mich, denn den alles entscheidenden Punsh führte Martin einen Bruchteil einer Sekunde früher durch: K.O. für Superman und Sieg für Sub Zero. Martin war (aufgrund seines vorherigen Sieges) damit eine Runde weiter, ich hatte mein Auftakt-Match gegen den späteren Gewinner bereits verloren. Dank einer Symbiose aus Glück und Glück (naja vielleicht auch ein wenig Glück UND einstudierten Spezialattacken) schaffte es unser Redaktionsvertreter schließlich ins Finale. Die PS3 war zum greifen nah… Das Finale war spannend, das muss ich gestehen. Erst in der letzten Runde unterlag Martin dem Gewinner. Unsere Analyse ergab: Vor Aufregung den Einsatz des Rage-Modus vergessen. Peinlich, doch auch der zweite Platz kann sich sehen lassen, immerhin nahmen ganze sechs Journos teil :-)
1 2
 Screenshots
1
 Verwandte Artikel