Alan Wake
Alan Wake wird nicht auf die PS3 portiert
HOT! Das wäre ja wie Uncharted auf der Xbox!
02.04.12 um 08:34 von Thomas M.
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Nachdem sich die Gerüchten immer hartnäckiger gehalten haben, dass es eine mögliche PlayStation 3-Fassung des Action-Adventures Alan Wake geben könnte, äußerte sich Entwickler Remedy nun klar zu diesem Thema.

Dieser Äußerung zu Folge, haben die Finnen mit Alan Wake mittlerweile die Freiheit zu machen, was sie wollen. So war die PC-Version kein Vertragsbruch und auch auch weitere Konsolen-Versionen für andere Plattformen dürfen entwickelt werden. Die Verträge schieben dem Max Payne-Schöpfer keinen Riegel vor, aber dennoch wollen die Entwickler "niemals" eine Version für die PlayStation 3 veröffentlichen. "Das wäre so, als würde Uncharted auf einmal auf die Xbox 360 kommen.", so Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development bei Remedy.

Der Hauptgrund dafür liegt also nicht in technischen Komplikationen, sondern im Respekt gegenüber dem Partner Microsoft. Augenscheinlich wird also aus reiner Loyalität nicht an einer Portierung gearbeitet - damit man Microsoft weiter als großen Partner zählen kann. Alles, was mit Alan Wake zu tun habe, werde vorher mit Microsoft abgesprochen. Damit sind etwaige zukünftige Fortsetzungen und Ableger für die Sony-Konsole eher unwahrscheinlich.

Der reine Download-Titel Alan Wakes American Nightmare fand im Februar 2012 den Weg in den Xbox Live Marketplace. Eine PC-Version ist nicht angekündigt, die Entwickler wären dem aber nicht abgeneigt. Auch weitere Fortsetzungen sind bereits in Planung.
 Screenshots
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments