Unsere Facebook-Fans durften sich am gestrigen Abend schon fremdschämen und ihre Körperhygiene überprüfen, denn dort hatten wir einen TV-Bericht von RTL gepostet, der hinsichtlich Unseriösität und Verdrehung von Tatsachen kaum noch zu überbieten ist.
In dem Beitrag heißt es unter anderem, während der Gamescom sei es normal, morgens um 9 Uhr schon mit einem Bier und verkleidet als Kämpfer mit Waffe herumzulaufen, die meisten Gamer tragen den »Schlabber-Look«, würden »manchmal streng riechen« und finden keine Freundin. Na? Findet ihr euch in der Beschreibung wieder?
Wir sind entsetzt über diese Art von "Journalismus", Verallgemeinerung und Darstellung von Gamern als schlechtere Menschen, denn zu keinem Zeitpunkt erwähnt RTL beispielsweise, dass über 275.000 Besucher auf der Messe zu Gast waren. Der Kölner Sender stellt die Gamescom vielmehr als Treffen einer kleinen und niedrigen Randgruppe dar.
Auf Programmbeschwerde.de könnt ihr euch über die Verspottungen von RTL beschweren, die Nutzung von RTLs Gaming-Channel solltet ihr nach diesem Bericht ebenfalls überdenken. Nun wisst ihr nämlich, was man bei RTL von euch hält...
Schaut selbst und teilt uns mit, wie ihr den Beitrag von RTL empfindet.
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.