Eine Crytek-nahe Quelle kündigt an, dass es in den kommenden Wochen zu Entlassungen bei Crytek Budapest kommen wird.
Das Crytek Studio in Budapest, das momentan für Microsoft an dem Fantasy-Titel Codename: Kingdoms arbeitet, soll einen neuen Fokus bekommen und zukünftig Cryteks Tablet-Entwicklungen übernehmen, nachdem Microsoft ganz plötzlich verlangt habe, dass die Entwicklung von Codename: Kingdoms ins Crytek Hauptquartier nach Frankfurt verlegt werde.
Die Entlassungen in Budapest sollen in den kommenden Wochen stattfinden, bislang wurden nämlich erst 9 Mitarbeiter entlassen. Rund 50 weitere stellen sollen folgen, was die Besatzung des Studios von 80 auf rund 30-35 Mitarbeiter reduziert. Nach Angaben der Quelle versuche Crytek momentan so viele Mitarbeiter wie möglich zu halten, da das Team an der E3 Präsentation von Codename: Kingdoms, das Kinect unterstützen soll, auf der Microsoft Pressekonferenz arbeitet.
Avni Yerli, Managing Director für das Hauptquartier in Frankfurt, wollte nicht ins Detail gehen und sagte dazu nur knapp: »Wir können bestätigen, dass unser Budapest Studio eine neue Richtung und einen neuen Fokus bekommt.«
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.