Ryse
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Bevorstehende Entlassungen bei Crytek
HOT! Entwicklung von Codename: Kingdoms von Budapest nach Frankfurt verlegt
06.05.11 um 21:13 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Eine Crytek-nahe Quelle kündigt an, dass es in den kommenden Wochen zu Entlassungen bei Crytek Budapest kommen wird.

Das Crytek Studio in Budapest, das momentan für Microsoft an dem Fantasy-Titel Codename: Kingdoms arbeitet, soll einen neuen Fokus bekommen und zukünftig Cryteks Tablet-Entwicklungen übernehmen, nachdem Microsoft ganz plötzlich verlangt habe, dass die Entwicklung von Codename: Kingdoms ins Crytek Hauptquartier nach Frankfurt verlegt werde.

Die Entlassungen in Budapest sollen in den kommenden Wochen stattfinden, bislang wurden nämlich erst 9 Mitarbeiter entlassen. Rund 50 weitere stellen sollen folgen, was die Besatzung des Studios von 80 auf rund 30-35 Mitarbeiter reduziert. Nach Angaben der Quelle versuche Crytek momentan so viele Mitarbeiter wie möglich zu halten, da das Team an der E3 Präsentation von Codename: Kingdoms, das Kinect unterstützen soll, auf der Microsoft Pressekonferenz arbeitet.

Avni Yerli, Managing Director für das Hauptquartier in Frankfurt, wollte nicht ins Detail gehen und sagte dazu nur knapp: »Wir können bestätigen, dass unser Budapest Studio eine neue Richtung und einen neuen Fokus bekommt.«
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments