DJ Hero 2
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Activision streicht Guitar Hero-Serie
HOT! True Crime gestoppt, DJ Hero ausgesetzt
10.02.11 um 19:42 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Activision Blizzard hat während einer Telefonkonferenz für Investoren bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Guitar Hero-Serie gestrichen und die Arbeiten am Open World-Game True Crime: Hong Kong (entwickelt von United Front Games) eingestellt hat. Begründet wurde dies durch das schrumpfende Musikgeschäft und die mangelnde Qualität von True Crime: Hong Kong.

Chief Financial Officer (CFO) Thomas Tippl sagte zudem, dass man 2011 kein Musik-Spiel (trotz toller Wertungen für DJ Hero 2) und kein neues Skateboardspiel plane. Somit wird auch die DJ Hero-Serie vorerst ausgesetzt, ebenso die Tony Hawk-Reihe.
Diese ganze Reihe von gestoppten Projekten führe zum Verlust von rund 500 Arbeitsplätzen in dem Bereich, was etwa 4% der Beschäftigten ausmacht. Activision will das durch die gestoppten Projekte ersparte Geld nun in die Call of Duty-Serie investieren, weshalb nur 4% der Mitarbeiter eingespart werden müssten.

Es gibt allerdings Meldungen, dass es auch beim Activision Studio Vicarious Visions zu Entlassungen gekommen sei, DJ Hero-Entwickler FreeStyle Games ist nach eigenen Angaben in Gesprächen mit Activision über die Zukunft des Studios.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments