Wii U
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Die Wii U hat Probleme. Ihr habt nur keine Vorstellung davon, wie groß die Probleme sind!
HOT! Quartalszahlen offenbaren haarstreubende Zahlen
31.07.13 um 15:35 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Die Wii U verkauft sich schleppend und hat kaum mitreißende Spiele zu bieten. Die Wii U hat eben Probleme. Ihr habt nur keine Vorstellung davon, wie groß die Probleme sind.

Nach offiziellen Angaben von Nintendo wurden zwischen dem 1. April 2013 und 30. Juni 2013 rund 160.000 Wii-U-Konsolen verkauft. Nicht in Deutschland. Nicht in UK. Auch nicht in den USA oder Japan. Das Ganze sind weltweite Verkaufszahlen. Aua, das tut weh!

Nintendo musste zudem einen operativen Verlust bekannt geben, führt diesen jedoch auf die Entwicklungskosten der Wii U zurück.

Mit 210.000 verkauften Wii-Konsolen im selben Zeitraum übertraf sogar die sieben Jahre alte Konsole seinen großen Bruder noch in Sachen Verkaufszahlen.

Die Softwareverkäufe waren besser und lagen über 1. Mio. verkauften Software-Titeln, können gegen die satten 11 Mio. verkauften Software-Titel im selben Zeitraum für den 3DS aber nicht anstinken.

Herumreißen will Nintendo das Ruder mit besseren Spielen (angefangen mit dem kürzlichen Release von Pikmin 3) und der besseren Kommunikation der einzigartigen Fähigkeiten der Wii U.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments