Wii U
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Electronic Arts hat keinerlei Spiele für die Wii U in Entwicklung
HOT! Spitzt sich das Problem der Publisher-Unterstützung zu?
17.05.13 um 18:03 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Electronic Arts, hinter Activision Blizzard der zweitgrößte Publisher der Welt, hat derzeitig nicht ein Spiel für die Wii U in Entwicklung, wie ein EA-Sprecher bestätigte.

»Wir haben aktuell keine Spiele für die Wii U in Entwicklung«, so EAs Jeff Brown gegenüber Kotaku.

Die bröckelnde Unterstützung von Publishern für Nintendos neue Konsole, die erst im November 2012 auf den Markt kam, hatte sich etwas abgezeichnet. Crysis 3 lief auf der Wii U, doch EA wollte den Shooter nicht für die Wii U veröffentlichen. Madden NFL 25 wird nicht für die Wii U erscheinen und nachdem EAs DICE Studio kürzlich mitteilte, die Frostbite Engine 3, auf der ein Großteil von EAs künftigen Spielen laufen wird, sei nicht kompatibel zur Wii U, war bereits klar, dass zumindest Spiele wie Battlefield 4 oder Mass Effect 4 wahrscheinlich nicht auf die Wii U treffen würden.

Das Versprechen von EAs Ex-CEO John Riccitiello von der E3 letzten Jahres, die Wii U unterstützen zu wollen, habe EA laut Brown bereits eingehalten.

EA hält die vier bis heute veröffentlichten Wii-U-Spiele Madden NFL 13, FIFA 13, Need for Speed: Most Wanted und Mass Effect 3 offenbar für genug.

Und das nächste Problem könnte für Nintendo schon vor der Tür stehen: Nach Call of Duty: Black Ops II im letzten Jahr ist Activision verdächtig leise, was eine VErsion von Call of Duty: Ghosts für die Wii U angeht.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments