Anzahl der Bewertungen: 0
Gerade eben haben wir den allerersten Pressetermin bei Sony für das Spiel Journey absolviert. Die Entwicklerin Kellee hat uns einen exklusiven Einblick in die Geschichte und die Intention hinter dem neuen Spiel von ThatGameCompany, die zuvor bereits durch Spiele wie Flower und Flow bekannt wurden, vermittelt und unsere Fragen beantwortet.
Der Berg ruft!
Das kommende PSN-Spiel richtet sich primär an solche Spieler, die auf dem Bildschirm nicht von Metadaten und hochkomplexen Strategien erschlagen werden möchten. Die in Roben gekleideten Gestalten wachen mitten in der Wüste auf und das Ziel des Spiels ist es den Gipfel des Berges zu erreichen, den wir von Anfang an am Horizont zu erblicken.
Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Im Spiel geht es darum herauszufinden, wer wir eigentlich sind und was das Ziel unserer Reise ist. Dies bleibt jedoch zu großen Teilen der Interpretation und den Gefühlen des Spielers überlassen, so dass wir uns auf eine spannende Reise begeben.
Wer einfach nur schnell den Berg erreichen will, kann dies in drei bis vier Stunden problemlos realisieren. Die eigentliche Freude soll aber das Erlebnis der Erkundung der Umgebung bringen, die wir auf dem Weg kennenlernen und erforschen.
Nur lokaler Multiplayer-Modus
Ein lokaler Multiplayer-Modus wird nicht dabei sein, aber online kann in 1:1 Verbindungen gespielt werden. Wenn uns der Online-Weggefährte nicht gefällt wird das Spiel durch zunehmende Distanz in der Umgebung getrennt und eine neue Verbindung zu jemandem, der sich im gleichen Areal wie wir aufhalten wird aufgebaut.
Wie schon im indirekten Vorgänger Flower können wir uns auf viele Eindrücke der audio/visuellen Natur freuen, während wir die eigentliche Geschichte unserer Reise herausfinden.
Das Releasedatum und der Preis im PSN sind aktuell noch nicht offiziell und somit können wir nur weiter warten.
Wir freuen uns auf ein kurzweiliges Spiel, das nicht nur Hardcore-Gamer und Strategen anspricht.
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.