Last Flight
Last Flight
Totenkopf-Hemd, kurze Hose, zwei Klingen in der Hand und jede Menge Vampire!
19.10.09 um 02:05 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
1
Die Entwicklung von Videospielen ist heutzutage extrem teuer geworden und so manches Spiel kostet in der Herstellung mehr als ein Hollywood-Film. Kleine Studios nutzen daher gerne Distributionswege wie Xbox Live Arcade, das PlayStation Network oder WiiWare, um ihre kreativen Spieleideen auch ohne Unterstützung großer Publisher unter das Volk zu bringen.
An einem wirklich interessanten Titel für Nintendos WiiWare-Service mit dem Namen Last Flight arbeiten die Jungs und Mädels vom polnischen Bloober Team. Diese waren so nett, uns einige Infos zu ihrem Projekt zukommen zu lassen…

Why so serious?
Last Flight ist gespickt mit schwarzem Humor, lustigen Charakteren und haufenweise witzigen Anspielungen, wie schon die Story erahnen lässt. Hauptcharakter ist der leicht übergewichtige Larry Adelman, der in Totenkopf-Hemd und kurzer Hose zusammen mit einer gutaussehenden Rumänin eine Leiche mittels Flugzeug für die Beerdigung überführen soll.
Doch wie sich schnell herausstellt, ist die Leiche keine Leiche. Es handelt sich um einen Vampir, der sich nicht mehr länger ausruhen will, einfach mal das Flugzeug erkundet und dabei natürlich die anderen Passagiere infiziert. Irgendwie will sich niemand anderes finden und so muss sich natürlich Larry dem Vampir und den infizierten Passagieren in den Weg stellen. Klingt abgefahren und lustig zugleich oder etwa nicht?

Simpel und doch fordernd soll es sein
Last Flight ist ein Action-Adventure, bei dem sich das Bloober Team vornehmlich auf die Action konzentriert, gleichzeitig jedoch auf einen ausgewogenen Mix zwischen Komplexität und unkomplizierten Gameplay achten will. Ein entscheidender Punkt für den Spielspaß ist natürlich auch bei WiiWare-Titeln die Steuerung, die bei Last Flight nicht nur einsteigerfreundlich werden soll, sondern zugleich auch mit Tiefgang punkten will.
Um mit den Klingen in den Händen von Larry anzugreifen, schwingt ihr entweder die Wii-Remote oder den Nunchuk. Bestimmte Attacken können zu Combo-Ketten aneinandergereiht werden, wenn diese in mit dem richtigen Timing ausgeführt werden, um die Combos anschließend mit einem sogenannten Final Blow abzuschließen. Dank der Anzahl verschiedener Attacken, Final Blows und den möglichen Kombinationen sollte das Kampfsystem einerseits für ungeübte Spieler geeignet sein, andererseits aber auch fortgeschrittenen Spieler die Möglichkeit bieten, sich an den Combos nach Lust und Laune auszutoben.
Grafisch unterstreicht die Cel-Shading-Grafik hervorragend den schwarzen Humor und die überzogene Gewaltdarstellung des Spiels, welches sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Überhaupt ist die optische Qualität für einen WiiWare-Titels auf einem sehr hohen Niveau und übertrumpft sogar einige im normalen Handel erhältliche Vollpreis-Titel für Nintendos Heimkonsole. Aufgrund dieser optischen Qualität musste man Last Flight auch auf vier Episoden aufteilen, da Blooper Team ansonsten technische Kompromisse hätte eingehen müssen.

Lust auf mehr
Über die weitere Story oder die Spieldauer können wir natürlich noch nichts sagen, sehr interessant und vielversprechend sieht Last Flight aber allemal aus. Das Spiel soll zwar noch in diesem Jahr aufgeteilt in vier Episoden erscheinen, doch steht noch nicht mal der Preis für eine der vier Episoden fest, wenngleich die Entwickler Last Flight so kostengünstig wie nur irgendwie möglich anbieten wollen. Wir behalten den Titel definitiv im Auge und das solltet ihr auch, denn mal ehrlich: Wer könnte einer Vampir-Metzelei mit einem adipösen Totenkopf-Hemd-Träger in kurzer Hose wiederstehen?
1
 Screenshots
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
 Facts
Name: Last Flight
Geplanter Release für:
Hersteller: Bloober Team
Genre: Action-Adventure
Release:
1
 Verwandte Artikel
FIRST FACTS:
Last Flight 19.10.09
PREVIEWS:
Bisher leider kein Eintrag
REVIEWS:
Bisher leider kein Eintrag
ARTIKEL:
Bisher leider kein Eintrag
SPECIALS:
Bisher leider kein Eintrag