WET
WET
Hands On mit der akrobatischen Söldnerin Rubi! Wir spielten es zum ersten Mal.
26.08.09 um 18:16 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
1 2
WET ist ein Opfer. Ein Opfer der Fusion zwischen Activision und Vivendi Games, die ursprünglich den Vertrieb des von Artificial Mind & Movement (A2M) entwickelten Action-Titels übernehmen wollten. Doch nach dem Zusammenschluss von Activision und Vivendi Games wollte das neue Unternehmen Activision Blizzard nichts mehr von dem Titel wissen.
Als A2M davon hörte, kaufte man rechtzeitig die Rechte zurück, denn das Entwicklerstudio war nicht der Ansicht, dass WET unter den gegebenen Umständen bei Activision richtig aufgehoben war. Also schloss sich A2M mit Bethesda zusammen und alle scheinen nun glücklich zu sein. Im September erscheint WET nämlich nach langem Hin und Her, wir konnten mit Rubi bereits ausgiebig herumspielen.

Sexy Bitch mit zwei tödlichen Waffen…
WET ist ein 3rd-Person Action-Titel, bei dem es vor allem um coole over-the-top Akrobatik-Action geht. Der Spieler übernimmt die Rolle von Rubi Malone, eine Söldnerin, die von Eliza Dushku (bekannt aus Buffy) gespielt wird und als Mitglied des WETworks das Problem eines wohlhabenden Mannes lösen soll. Dabei benutzt ihr am besten die zahlreichen coolen Moves, die Rubi parat hält.
Wie man es dreht und wendet, Rubi ist schon eine coole Sau: Ihr lauft an Wänden entlang, springt zum Beispiel mit den beiden Pistolen in eurer Hand zur Seite oder rutscht auf den Knien entlang, während ihr die Gegner aufs Korn nehmt. Bei diesen Aktionen schaltet das Spiel sobald ihr den Abzug betätigt automatisch in den Zeitlupen-Modus, der euch dabei hilft, die Gegner besser anzuvisieren. Es ist zwar anfangs nicht ganz so einfach, die Moves für akrobatische Kombos miteinander zu verbinden und einige Moves schalten sich erst nach und nach frei, dennoch gelingt es nach kurzer Eingewöhnung selbst Einsteigern, einen flüssigen Spielverlauf zu erzeugen.
Auf eine Energieleiste oder etwas in der Art für die Zeitlupe müsst ihr nicht achten, ebenso wie nicht auf die Munition. Die taktische Komponente vermissen wir nämlich ein wenig, denn am besten könnt ihr mit euren Wummen draufhalten was das Zeug hält, da ihr mit den aufrüstbaren doppelten Pistolen zum Beispiel nicht nachladen müsst und euch das Spiel sogar noch zusätzlich mit Zielhilfen unterstützt. So könnt ihr mit den doppelten Pistolen und unendlicher Munition beispielsweise zwei Ziele gleichzeitig angreifen und selbst dabei müsst ihr euch nur auf ein Ziel konzentrieren, den Rest übernimmt das Spiel. Das Fadenkreuz, das den einen Gegner erfasst, wird von euch kontrolliert, während Rubi automatisch mit der anderen Hand ein weiteres Ziel in der näheren Umgebung beschießt. Einfach, effizient, aber wenig taktisch.
Neben coolen Moves mit Schusswaffen erlaubt euch das Schwert, das Rubi bei sich trägt, auch Melee-Attacken. Kommen euch die Gegner also zu nahe und der Einsatz von Schusswaffen ist ungünstig, könnt ihr einfach die Klinge zücken und los schnetzeln. Man merkt schon, Rubi ist nicht gerade zimperlich, daher verwundert es nicht, dass man zum Auffüllen der Lebensenergie eine Flasche mit alkoholhaltigem Inhalt schlucken muss, die unsere Protagonistin auch in einem Rutsch leer säuft, um anschließend als coole Zusatzeinlage die Flasche in die Luft zu werfen und mit einem gezielten Schuss aus der Knarre zu zerstören.

Mehr als Action?
Leider ist das Missionsdesign wie bei vielen Titeln, die auf Action pur setzen, bisher ziemlich eintönig. In den Missionen, die wir bisher gespielt haben, musste eigentlich so gut wie immer der aktuelle Bereich von Gegnern befreit werden, damit die Reise weitergehen kann. Es gibt sogar Abschnitte, in denen die Gegner immer wieder re-spawnen bis man die Re-Spawn-Punkte ausgeschaltet hat. Dennoch gab es auch Missionen im Spiel, von denen es in der finalen Version hoffentlich weitere Varianten gibt: Die Verfolgungsjagd auf einem Highway spielt sich glücklicherweise ganz anders als die bisherige Action in WET. Ihr springt via Quick-Time-Events (QTE) über Fahrzeug-Dächer und lasst zwischendurch ein paar Bleikugeln fliegen. Das Ganze wirkt natürlich pompös, ist spielerisch aber leider nicht wirklich anspruchsvoll. Wer etwas Timing besitzt, sollte keine Probleme bekommen.
1 2
 Screenshots
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
 Facts
Name: WET
Geplanter Release für:
Hersteller: Artificial Mind & Movement/Bethesda
Genre: Action
Release:
1
 Verwandte Artikel
FIRST FACTS:
WET 26.08.09
WET 26.08.09
PREVIEWS:
Bisher leider kein Eintrag
REVIEWS:
Bisher leider kein Eintrag
ARTIKEL:
Bisher leider kein Eintrag
SPECIALS:
Bisher leider kein Eintrag