Day-One-Patch für No Man’s Sky ist kein Update mehr, sondern eine Generalüberholung schon zum Verkaufsstart

Der Day-One-Patch für No Man’s Sky ist kein Update, sondern schon fast eine Generalüberholung, wie Hello Games-Gründer Sean Murray in einem Post mitteilt.

Die Schiff- und persönlichen Inventare wurden um den Faktor 5 und 2,5 erweitert, Planeten bieten eine größere Abwechslung der dort lebenden Kreaturen, außerdem haben diese Kreaturen nach dem Patch ein Ernährungssystem, wodurch der Spieler sich durch das richtige Futter die Unterstützung dieser Kreaturen sichern kann. Der Algorithmus zu Erzeugung des Universums wurde geändert und Planeten bewegen sich nun, was auch den Galaxien mehr Abwechslung verschaffen soll, die nach dem Patch ebenfalls bis zu 10 mal größer sein sollen.

Der Patch bringt zudem drei Storypfade, von denen einer komplett neu geschrieben wurde. Es gibt eine größere Auswahl an Schiffen, die gefunden oder gekauft werden können, darüber hinaus werden mit dem Patch die Grafikeffekte aufpoliert.

Was die Leute, die schon jetzt eine Version des Spiels ergattern konnten, spielen, ist also nicht mehr als eine funktionale Basisversion von dem, was wir ab morgen zum Launch des Spiels erwarten dürfen. Jemand bezahlte sogar umgerechnet über 1000 Euro, um zwei Wochen vor dem Start des Spiels eine Version zu erhalten. Er streamte seine Erfahrungen live und beschrieb, was er an Details finden konnte.

Sony sagte am Freitag, dass man Reviewversionen noch zurückhalte, genau wegen dieses Patches, der das Spiel signifikant ändere. Die No Man’s Sky-Server werden heute zurückgesetzt, damit niemand benachteiligt wird, weil vereinzelnd einige schon vor 2 Wochen eine Version des Spiels kaufen konnten.

No Man’s Sky ist ab morgen, 9. August, für PlayStation 4 und ab dem 12. August auch für Windows-PC verfügbar.

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