Mit Skylanders Imaginators kreiert ihr ab Oktober eure eigenen Skylanders
Nachdem Disney bei Disney Infinity den Stecker gezogen hat, ist der Kuchen für die beiden einzigen verbliebenen Toys-to-Life-Player Activision und Warner Bros. wieder größer geworden. Und Activision geht auch gleich in die Offensive und kündigte heute das neue Skylanders Imaginators an.
Im Oktober wird Activision in Skylanders Imaginators zum allerersten Mal den Portalmeister die Macht erlauben, ihre eigenen Fantasien wahr werden zu lassen, indem ihr die Freiheit erhaltet, eigene Skylander zu erschaffen. Das fängt beim Erscheinungsbild an und geht über die Kräfte, Fähigkeiten, den Name, Spruch, das Musikthema und vieles mehr.
Der böse Kaos startet einen neuen Versuch, die Skylands zu erobern und die Portalmeister von überallher müssen ihre eigenen Skylander – die Imaginators – erschaffen, indem sie einen neuen, Element-bezogenen Spielzeugtyp namens Kreationskristall einsetzen.
Skylanders Imaginators führt außerdem Skylander Senseis ein – brandneue Helden, die 10 mächtige Kampfklassen wie Ritter, Zauberer, Bogenkämpfer, Boxer und mehr repräsentieren. Die Skylander Senseis helfen dabei, erschaffene Imaginators zu trainieren. Mit ihrer Hilfe gelingt das Freischalten von Imaginator-Waffen, sie gewähren Zugang zu besonderen Bereichen im Spiel und sie stellen Geheimtechniken für die jeweilige Kampfklasse zur Verfügung. Senseis haben auch eigene, einzigartige Vorzüge, inklusive der außergewöhnlichen Fähigkeit, Sky Chi einzusetzen (den ultimativen Kampfklassen-Supermove). Es gibt insgesamt 31 Senseis, darunter einige Fan-Favoriten unter den Bösewichten, die sich verändert haben und jetzt für das Gute kämpfen.
Fans können Skylanders Imaginators Starter Packs ab heute vorbestellen. Sie enthalten zwei neue Skylander-Charaktere, einen Kreationskristall, das Magische Portal und das komplette Spiel. Skylanders Imaginators wird ab dem 14. Oktober für Xbox 360 und Xbox One, PS3 und PS4 sowie für Nintendos Wii U erhältlich sein. Alle der mehr als 300 Skylanders–Spielzeuge aus den vorherigen Spielen werden kompatibel sein.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!